Prüfung November 2023

Kindergruppe mit Urkunde

Am Samstag dem 04.11.2023 war ein wichtiger Tag für einige Kinder unserer Abteilung. Sie durften an diesem Tag zu ihrer nächsten Prüfung antreten.
Die Kinder mussten einige Grundschultechniken erst einzeln vorführen und dann diese am Partner zeigen. Nachdem sie diese Hürde genommen hatten mussten sie noch jeweils eine Kata (Eine Abfolge von mehreren verschiedenen Karatetechniken) vorführen.
Die Prüferin war mit den Leistungen der Kinder sehr zufrieden sodass am Ende alle Kinder die Prüfung bestanden und mit Stolz die Urkunden entgegen nehmen konnten.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Move On für Karate-Kids in Montabaur

Bilder aus Montabaur

Um Erfahrungen außerhalb unseres Dojos zu sammeln, fuhren wir mit einigen Kindern zum "Move On für Karate-Kids". Dazu trafen wir uns am Samstag, den 22.04.2023 schon um 08.45 Uhr an der Realschulhalle um gemeinsam nach Monatabaur zu fahren. Da dieses Angebot für ganze Familien vorgesehen war, sind zum Teil auch einige Eltern unserer Kinder mitgefahren. Vor Ort wurde den Kindern viele Spiele, Spaß und Bewegung rund um Karate angeboten. Zwischen den Angeboten gab es ausreichend Pausen, indem die Kinder Geräte aus dem Spielemobil des Sportbundes Rheinland ausprobieren und sich damit austoben konnten. Desweiteren wurde ein Workshop angeboten, wo man lernen konnte seinen eigenen Namen in japanischen Schriftzeichen zu schreiben. Insgesamt konnten die Teilnehmer auf einen bewegungsreichen und interessanten Tat zurückschauen, als sie Samstagnachmittag wieder in Neustadt ankamen.

Prüfung Anfängerkurs 2023

Kindergruppe mit Urkunde

Am Samstag dem 15.04.2023 war ein wichtiger Tag für unsere Kinder-Anfängergruppe. Die Kinder durften an diesem Tag zu ihrer ersten Prüfung antreten. Zunächst waren alle sehr aufgeregt. Doch die Prüferin Jessica Heinich hatte alles im Griff und konnte die Kinder auch schnell auf die Prüfung einstellen.
Die Prüferin war mit den Leistungen sehr zufrieden und so konnte jedes Kind seine Urkunde entgegen nehmen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!